Multifunktionale Räume

Raum für die individuelle Förderung, Platz für gemeinsames Experimentieren und Rückzugsecken zum ungestörten Entspannen: Multifunktionale Gruppenräume sind in mehrere Bereiche unterteilt und bieten beste Voraussetzungen, während des Schultag auf die besonderen Bedürfnisse der Schüler einzugehen.

Individuelles Lernen im Multifunktionsraum

Im Bereich, der mit Tafeln, Tischen, Stühlen und Regalsystemen voller Lernmaterialien ausgestattet ist können in kleine Gruppen individuell betreut werden. Trennwände sorgen für Struktur und begrenzen einen weiteren Lernbereich. Bequeme Sitzmöbel, die Bewegungen mitmachen und unterschiedliche Sitzpositionen ermöglichen, erhöhen Konzentration und Aufmerksamkeit. Eine sinnvolle Ergänzung zum Lernen und Arbeiten im Sitzen bieten die Sitzkissen, die dank ihrer Ösen platzsparend an der Wand verstaut werden können.

Gemeinsames Forschen und Experimentieren im Multifunktionsraum

Mit wenig Aufwand wandelt sich der Multifunktionsraum in ein kleines Labor, in dem die Kinder nach Herzenslust forschen und experimentieren können. Der Forscherturm ist ein kindgerecht eingerichtetes Minilabor auf Rollen. Es ist im Handumdrehen einsatzbereit und bietet viel Platz für kreative oder naturwissenschaftliche Elemente. Nach Gebrauch werden die Tische einfach wieder eingeklappt und der Turm platzsparend in einer Raumecke aufbewahrt. Die bequeme Rückzugsecke bietet ausreichend Raum zum Lesen und Entspannen.

Weitere Informationen zum Forscherturm erhalten sie unter www.wehrfritz.de/forscherturm.