Das weiße Atelier

Das weiße Atelier - Eine Schule der Wahrnehmung und eine Reise in die Welt der Farben

Eine Schule der Wahrnehmung und eine Reise in die Welt der Farben

Unsere Welt ist voller Farben und auch das inklusive Miteinander ist ein Buntes. Weiß ist, pyhsikalisch gesehen, nicht nur die Summe aller Farben. Weiß wirkt auch neutral, bietet keinerlei Ablenkung und ist deshalb der perfekte Kontrastgeber für alle anderen Farben. Eine weiße Umgebung fordert uns geradezu auf, selbst gestalterisch oder schöpferisch aktiv zu werden. Sie schärft die Wahrnehmung. Farben leuchten intensiver. Optische Phänomene können besser dargestellt werden, Experimente mit Licht und Schatten sind eindrücklicher und die Konzentration fällt leichter. Eine neutrale Umgebung bietet deshalb gerade Kindern, bei denen der Forscherdrang, die Lust am Entdecken und Ausprobieren noch viel ausgeprägter vorhanden sind, die Chance ihre Kreativität, Fantasie und Neugier zu entdecken und voll auszuleben.

Ob Experimentierlabor, Kunstraum, Lichtoase oder alles in einem – das Weiße Atelier ist ein inspirierendes Umfeld, das zum entspannten Gestalten, Forschen und Lernen einlädt. Und das allen Kindern wichtige Impulse und Sinnesanregungen für eine gesunde Entwicklung liefert.

Ausstattung für das weiße Atelier