Stühle und Bänke

Das sitzt!

Aufmerksame Kinder, konzentrierte Schüler, entspannte Pädagogen – so vieles hängt (auch) vom richtigen Stuhl ab. Komfortabel sollte er sein und ergonomisch. Stabil und belastbar sowieso, besonders in Schulen mit außergewöhnlich aktiven Kindern. Die Sitzhöhe sollte variabel sein, damit er mühelos an unterschiedliche Körpergrößen und Tischhöhen angepasst werden kann.
All diese Voraussetzungen erfüllen unsere solit:sit-Stühle. Sie wählen zwischen Naturholz, Beizfarbe oder Polster, unterschiedlichen Sitzschalen, Höhen, Beinen und Gleitern.

Auch unsere Bänke machen alles mit – und trotzen dank Stahlunterzug jedem noch so aktiven Zappelphilipp. Sie bieten auf wenig Raum Platz für viele Kinder und schaffen ein gemütliches Miteinander, zum Beispiel im Morgenkreis . Erhältlich sind sie in verschiedenen, zu unseren move·upp-Tischen passenden Farben, unterschiedlichen Sitzhöhen und Breiten.
Und diese Tisch-Bank-Kombination ist so konstruiert, dass Rollstuhlfahrer stirnseitig heranfahren und bequem daran sitzen können.

Die ganze Vielfalt sowie ausführliche Informationen zu Bestellmöglichkeiten finden Sie in unserem Handbuch im Kapitel "Stühle, Tische, Garderobe, Foyer"!
Jetzt anfordern oder online blättern:
  www.wehrfritz.de/kataloge
  www.wehrfritz.at/kataloge

Stühle und Bänke für Betreuer und Padagogen
Auch an Sie als Betreuer und Pädagogen haben wir gedacht – und mit unserem Hocker Bioswing ein Sitzmöbel im Angebot, dass es in sich hat: ein Sitzwerk, das swingt! Spezielle Elemente ermöglichen ein flexibles Sitzen, bei dem permanent die Haltemuskulatur im Rücken trainiert wird. So werden Leistungsfähigkeit, Konzentration und Wohlbefinden gesteigert.

Video Hocker Bioswing

Alternatives Sitzen fernab vom Tisch ermöglicht unser Bodenstuhl: damit sitzt man auch am Boden bequem und entlastet dank Lehne den Rücken effektiv.

"Sophie" ist unser spezieller Stuhl für körperbehinderte Kinder. Drei verschiedene Untergestelle geben sicheren Halt durch optimale Sitzanpassung. Perfekt abgestimmt ist "Sophie" übrigens auf den Tisch "Altus".