Bewegungslandschaften

Balanciersteig

Bewegungsaufgaben setzen, Erfolgserlebnisse vermitteln

Klettern, Balancieren, Schwingen – für eine gesunde Entwicklung brauchen Kinder vielfältige Bewegungsreize. Dabei werden nicht nur Motorik und Muskulatur trainiert, auch die visuelle und taktile Wahrnehmung wird stimuliert und das Körpergefühl verbessert. Dieses Wissen um den eigenen Körper und seine Fähigkeiten wiederum wirkt sich positiv auf Risikokompetenz und Selbstbewusstsein der Kinder auf.

Für das Spiel mit dem Gleichgewicht eignet sich unser Balanciersteig ideal – lehrplangerecht und als "besonders entwicklungsfördernd" zertifiziert. Weiter Informationen zum Balanciersteig finden Sie unter www.balanciersteig.de

Video Balanciersteig

Bewegungslandschaften Schrittweise Grenzen austesten und dabei über sich hinauswachsen können Kinder an den Kletterwänden. Wände und Griffe sind frei untereinander kombinierbar und können immer wieder anders angeordnet werden. Klettern bietet sich aufgrund seines komplexen Anforderungsprofils innerhalb einer Therapie unterschiedlicher Krankheits- und Beschwerdebilder an.

Ob zum Gestalten eines Bewegungsparcours, zum Springen, Klettern, Bauen, Toben, als Sitz- oder Treffpunkt: unser Schaumstoff-Großbausteine sind vielseitig einsetzbar.

Abtauchen und wieder auftauchen: unsere robusten Kriechtunnel sind durch ein Springauf-System schnell aufgebaut und nach Gebrauch wieder ganz flach zusammengelegt.

Weil gemeinsames Lernen und Spielen vor allem eine Frage kommunikativer und kooperativer Fähigkeiten ist, sind Schwungtücher die ideale Möglichkeit, Teamgeist zu fördern. Wie bei unserem Schwungtuch "Labyrinth" kommt man hier nur gemeinsam zum Ziel.

Mehr zum Thema finden Sie auch in unserem aktuellen Sportkatalog!
Jetzt anfordern oder online blättern:
  www.wehrfritz.de/kataloge
  www.wehrfritz.at/kataloge